PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterformular


jeremy
15.10.2001, 15:11
Hallo Leute,
wer kann helfen ? Ich habe in einem Kontoführungsprog. ein Feld "Kontostand". Dann habe ich ein Feld "Einzahlung". Wenn ich nun in Datensatz 2 springe und zuvor einen Betrag in "Einzahlung" getippt habe soll "Kontostand" im Unterformular DS 2 (nicht 1)aktualisiert sein und so weiter dann in 3,4 nach weiterer Einzahlung. Wer kennt eine einfache Lösung ??

Mattes
15.10.2001, 17:43
Hi,

da scheint irgendwie der Wurm drin zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ein Formular mit einem Unterformular.

Eigentlich ist es i.d.R. so, das im Formular ein Datensatz gezeigt wird, und im UFO die dazugehörigen aus einer anderen Tabelle.

Also:

Formular: Kontonummer mit Personendaten,

UFO: Buchungssätze.

Jetzt gibst du im UFO ein:

Snickers, 12,00€
...


Wie hast Du Hauptf. und UFO verbunden?