PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht über Outlook versenden


Bernhard_Einhaus
15.10.2001, 15:06
Hallo,

ich weiß das Thema ist schon oft behandelt worden. Komme aber irgentwie nicht klar.#

Ich möchte einen Bericht per Outlook versenden.
D.h. erst drucken dann automatischer Versand per Outlook. (oder gibt es eine andere Möglichkeit.)

Für Hilfe bin ich sehr dankbar

Gruss

Bernhard

AWSW
15.10.2001, 20:58
Hallo Bernd,
also in dem Fall kannst Du die SendObject-Methode zu Rate ziehen.

Hier ein Beispiel, dass ich immer verwende, um den aktuellen Datensatz zu versende. Das Dateiformat kannst Du variieren, aber ich finde das SnapShotFormat noch immer am besten:


stDocName = "Bericht Einweisungsprotokoll"
DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview, , "[Daten1.ID]='" & Me.[Daten1.ID] & "'"
DoCmd.SendObject acReport, stDocName, acFormatSNP, , , , "(Bericht Einweisungsprotokoll)", "Die Anlage kann mit dem MS Snapshot Viewer geöffnet werden", True

Ich hoffe das hilft Dir :D