PDA

Vollständige Version anzeigen : Datensatzaktualisierung in Formular


dakilla
15.10.2001, 11:51
Hi!

Ich habe folgendes Problem. In einem Formular werden Datensätze quasi in Listenform untereinander angezeigt und können verändert werden. Nach Änderung sollen diese Datensätze gespeichert werden. Mein Problem: Der Datensatz auf dem der Cursor gerade steht, wird nicht gespeichert. Weiß jemand, ob es da einen einfachen Trick für gibt, wie man diesen Datensatz mitaktualisiert? Das wäre nett!

Danke,
dakilla

gloria
15.10.2001, 12:02
hi,
versuch mal die Methode:
Refresh bzw. Repaint oder
DoCmd.RunCommand acCmdSaveRecord 'Speichert den aktuellen Datensatz
oder
skip vor und zurück

ciao glori

md
15.10.2001, 12:25
Oder
DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acRecordsMenu, 5, , acMenuVer70

MD

dakilla
15.10.2001, 12:48
Danke! Leider hat alles nicht funktioniert bis auf das Skippen. Skippe zuerst zum ersten, dann zum letzten Datensatz, dann speichert er alle!

THX,
dakilla