PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage


EraZor
15.10.2001, 09:48
hi,

ich habe eine Auswahlabfrage erstellt die auf anderen Abfragen basiert. Allerdings kommt beim ausführen dieser die Datensätze der Abfragen mehrmals vor. So werden aus 30 Datensätzen 780!!

Der SQL-Code lautet wie folgt:

SELECT [Artikel_Berlin Abfrage].*, [Artikel_HH Abfrage].*, [Artikel_Köln Abfrage].*, [Artikel_Leibzig Abfrage].*, *
FROM [Artikel_Berlin Abfrage], [Artikel_HH Abfrage], [Artikel_Köln Abfrage], [Artikel_Leibzig Abfrage];

Bin für jeden Hinweis dankbar

Bernd

WAG
15.10.2001, 10:11
Hi Bernd,
das ist halt so. Solange Du Deine anderen Abfragen nicht über einen Join oder Where Bedingung verknüpfst ist das Ergebnis der Abfrage halt das carthesische Produkt aller Datensätze.

Dieter

EraZor
15.10.2001, 10:28
und warum ist Access so blöd und gibt mir meine Daten gleich 200 mal aus?? Ich will doch nur alle Datensätze aus den vorigen Abfragen zusammen!!

Bernd

P.S Was ist carthesisch??????

WAG
15.10.2001, 10:39
Dann mußt eine UNION Abfrage machen.
SELECT Abfr1.* FROM Abfr1
UNION SELECT Abfr2.* FROM Abfr2
.....;

Dieter

EraZor
15.10.2001, 10:44
Wiedermal eine Union!
Werd bald nur noch Union-Abfragen haben :-)

THX Dieter

Bernd