PDA

Vollständige Version anzeigen : InputBox als Kennworteingabe


michi_17
15.10.2001, 09:08
Hallo Leute!

Wie kann ich bei der Eingabe in eine InputBox, Sternchen anzeigen lassen?
Kennworteingebe!?!

WAG
15.10.2001, 09:20
Hi michi,
nimm statt der Inputbox ein Popup Formular.

Dieter

Johann Pumhösl
15.10.2001, 10:08
Hallo michi_17!

Schau Dir den VBA Code-Tip auf http://members.aon.at/millpartner an:

"2.10 InputBox für Kennworteingabe erweitern"

Stefan Kulpa
15.10.2001, 10:26
<font face="Verdana" size="2">
Hallo michi,

bevor Du versuchst das Beispiel von Johann auszuprobieren, musst Du wissen, das diese API-Variante mindestens Access 2000 voraussetzt.
Ältere Versionen unterstützen den AddrOf-Operator für "Hook"-Funktionen noch nicht.

HTH, Stefan
</font>

Sascha Trowitzsch
15.10.2001, 11:01
Aber Stefan, unter VBA Code&Tips Punkt 2.3 hat Johann doch den Workaround für A97 gestellt, mit dem es dann auch geht.
(In A2000 heißt es sowiso AdressOf)

Gruß, Sascha

michi_17
15.10.2001, 11:23
Danke für Eure Mühe!

Aber geht das nicht einfacher?
Bin nicht so Involvierd in API!

Stefan Kulpa
15.10.2001, 12:32
<font face="Verdana" size="2">
@michi
Meines Wissens geht's nicht ohne diesen "Aufwand" - einen entsprechenden Dialog für diesen Zweck zu erstellen, erscheint da schon einfacher und auch flexibler, da man zusätzliche Möglichkeiten hat ...
@Sascha
Stimmt, deshalb wahrscheinlich auch die Namensgleichheit! AddrOf() in dessen Beispiel (da hätte ich mir an dieser Stelle einen Verweis gewünscht).
Diese Variante kannte ich noch gar nicht. Allerdings ist das für meinen Geschmack schon ein ziemliches "Gebastel" ...
Gruß, Stefan
</font>

Johann Pumhösl
15.10.2001, 14:11
@Stefan:

Habe aufgrund deiner Anregung im Beispiel explizit nochmals auf AddrOf verwiesen.

AddrOf läuft absolut stabil.