PDA

Vollständige Version anzeigen : VBA Bücher


steffens
15.10.2001, 06:46
Hallo!!!
Ich will in VBA-Programmierung einsteigen! Kann mir jemand helfen welche gute Bücher mir dabei helfen können. Kenne mich mit T-Pascal und Access aus. Nicht so gut aber geht.
Danke!
Stef

hermi
15.10.2001, 07:04
servusla stef,

schau mal hier im Forum unter Bücher Vorstellungen.
Da ist bestimmt was für dich dabei.

cu hermi

Mattes
15.10.2001, 08:03
Ich kann für VBA ( Access ) wärmstens "Access 2000 Programmierung" von Alison Balter aus dem Markt und Technik Verlag empfehlen.

Ich finde es deshalb so gut, da grundsätzliche Vorgehensweisen zur Lösung einer Aufgabenstellung an typischen Access Beispielen erklärt wird, und man sehr schnell Erfolgserlebnisse hat.

steffens
15.10.2001, 10:38
hi hermi1
Leider gibt es in Bücherforum kaum Vorschläge!

steffens
15.10.2001, 11:22
hi!
Kann mir noch jemand die Vorschläge geben!!!
WERDE SEHR DANKBAR!!!
Stef

Uli S.
15.10.2001, 11:48
Hallo Steffens,
mein Favorit:
VBA-Programmierung mit Access97,
von Ralf Albrecht und Natascha Nicol,
Addison-Wesley Verlag,
ISBN 3-8273-1266-3.

Ich weiss allerdings nicht ob es schon eine Neuauflage für Access 2000gibt. Einfach mal Nachfragen oder bei http://addison-wesley.de nachgucken.

Gruß
Uli

AWSW
15.10.2001, 13:58
Hallo,
schau mal auf meiner Seite vorbei, da sind einige wenige, die empfehlenswert sein könnten...

Jochum Rainer
15.10.2001, 20:02
Hallo!

Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene empfehlenswert.

Access 2000 progammieren
Albrecht/Nicol
Addison-Wesley
ISBN 3-8273-1547-6

-> die Version für Access 2000 (s.o.)

Gruesse
Rainer Jochum

jinx
15.10.2001, 20:18
<font size="2" face="Century Gothic">Moin,

zum Thema "keine Vorschläge" im Bücherforum: Hast Du den Filter der Zeitsortierung entfernt, also auf alle Beiträge gestellt?

Wenn ja und Dir die Auswahl dort nicht zusagt, bist Du für Hilfeleistungen hier im Forum jederzeit willkommen.

@ Rainer:
Meinst du dieses (http://www.ms-office-wissen.de/buecher/details.php?id=7) Buch?</font>

Jochum Rainer
16.10.2001, 08:29
Hallo jinx!
Genau dieses Buch meinte ich.
Wobei ich die Einstufung für Profis nicht
verstehe.
Ein Mitarbeiter von mir, der vor einem halben Jahr noch nicht wusste wie man "Aces" buchstabiert, hat sich nur mit diesem Buch ein beträchtliches Grundwissen angeeignet.

Gruesse
Rainer Jochum

steffens
16.10.2001, 08:51
Hallo!!
Ich danke alle für Vorschlage.
Ich denke ich entscheide mich doch für "Access 2000 programmieren" von Addison-Wesley Verlag. Ich habe schon viel von dem Buch gehört. Jetzt muss ich es noch ausprobieren.
Gruß Stef

druschba
16.10.2001, 09:19
Mein Tip:

VBA-Programmierung mit Access97
Ralf Albrecht - Natascha Nicol

ISBN 3-8273-1266-3
DEM 89.90

mit CD, Beispielen und guten Erklärungen...so hab ich angefangen...*lächel*

Taito
16.10.2001, 09:48
Mein "Anfänger-Buch" war <VBA mit Access 2000 lernen>

von Addison-Wesley

ISBN: 3-8273-1573-5

ich fand es sehr leicht zu verstehen, auch die Idee eine Beispieldatenbank selbst aufzubauen war sehr hilfreich, im 2. Teil des buches kommt dann VBA im Detail.
Für den Anfang reichts, später ist man dann meiner Meinung nach gut mit <Access 2000 Programmierung Kompendium Platin Edition>
gut beraten.

gruss

Taito