PDA

Vollständige Version anzeigen : OLE-Server registrieren

yosili
08.10.2001, 10:35
Ich habe in Access97 eine Anwendung (xxx) erstellt die bisher einwandfrei funktioniert hat. Seit heute bekomme ich beim Öffnen der Anwendung die Fehlermeldung: "xxx kann nicht mit dem OLE-Server kommunizieren. Es kann sein, daß der OLE-Server nicht registriert ist. OLE-Server erneut registrieren."
Ich habe gestern den IE 6.0 installiert.
Ist es möglich, daß die Fehlermeldung damit zusammen hängt?
Wie kann ich den OLE-Server neu registrieren?

Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann

holgii
08.10.2001, 11:26
Hallo yosili,

ich kann nur hoffen, dass eine Neuinstallation des Office-Pakets reicht,
oder
dass Du vor der Installation des IE6 ein BACKUP Deines Rechners erstellt hast.

Gruß
holgii

Manuela Kulpa
08.10.2001, 17:04
<font face="Verdana" size="2">Hallo yosili!

Vielleicht hilft dir folgender Beitrag weiter:

<a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=48614" target="_blank">OLE Server</a>

vg</font>

yosili
08.10.2001, 17:46
Besten Dank an Manuela !
Ich konnte das Problem mit Deinem Hinweis auf das "scriptblocking" im Norton Antivirusprogramm lösen.
Ich wäre von selbst vermutlich nie auf die Idee gekommen, daß der Fehler mit diesem Programm zusammenhängt.

holgii
10.10.2001, 16:01
Hallo yosili,

lies mal, welchen Schutz das Scriptblocking des Antivirenprogramms bietet und überleg' dann, ob es sinnvoll ist, diese Funktionalität zu deaktivieren...

Auszug der Symantec-Homepage, Info's zu Norton Antivirus 2002:

"NEW! Script Blocking detects script-based threats such as the "I Love You" and "Anna Kournikova" viruses, even before new virus definitions are created for them"

Ich meine, es macht wenig Sinn, für Virenschutz viel Geld auszugeben, um ihn anschließend (teilweise) zu deaktivieren.

Gruß
holgii