PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo ist der Fehler ??????


Xena
08.10.2001, 09:24
Hi Leute,

ich bastele mir einen SQL-String zusammen aber irgendwie hab ich da Probleme . . .


dim sql_string as string
sql_string = "insert into Mitarbeiter_Daten (Vorname,Name,Geburtsdatum,Privat_Strasse,Privat_Hausnr,Privat_PLZ,Privat_Ort,Pr ivat_Telnr,Mobil_Telnr) values (" & Me.Vorname&","&Me.Nachname&","&Datum&","&Me.Strasse&","&Me.Hausnummer&","&PLZ&","&Me.Ort&","&Me.Telefonnummer&","&Me.Handynummer&")"


Nach der 1. mit "&" angefügten Variable bekomme ich die Fehlermeldung: "Anweisungsende erwartet"

weis da jemand Rat?

Gruß Xena

Franciska_S
08.10.2001, 09:29
dein Problem ist das """, du musst ein "'" benutzen, also keine gänsefüßchen sondern hochkommatatatata

gloria
08.10.2001, 09:30
hi Xena,

erstell doch einfach eine leere Abfrage und kopier deinen String unter SQL rein. Die Abfrage muß dann funktionieren, sonst funkt dein Code im Programm auch nicht. Was mal fehlt ist ";" am Ende.

ciao glori

WAG
08.10.2001, 09:38
Hi Xena

so
X = "abc"
X = X & "def"
oder
X = "abc" _
& "def"

Dieter

Xena
08.10.2001, 09:51
Habs jetzt hinbekommen . . .

Ich hab mit "Formulare!MeinFormular!MeinFeld" gearbeitet - geht auch

Gruß Xena

Sascha Trowitzsch
08.10.2001, 12:40
Xena,

deine Code-Beispiele setzt du immer mit 5,5-Punkt-Font in die Threads. Da tun einem die Augen weh!

;-) Ciao, Sascha

Xena
08.10.2001, 12:42
Aber nicht mit Absicht . . . ich setze nur immer das Code-Tag - das es den Text so klein macht ahne ich doch nicht ;)

Gruß Xena