PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit der Anzeige von Berichten


Franciska_S
08.10.2001, 09:03
Hallo,

ich habe ein Problem mit diversen Berichten. Einige Bezeichnungsfelder werden falsch dargestellt, die Buchstaben überschneiden sich, die Wörter sind "gestaucht". Kennt jemand das Problem und weiss, wie ich es beheben kann?

TIA

Frähnzy

gloria
08.10.2001, 09:14
hi,
ich kann dir leider nicht ganz "folgen". Wenn deine Ausgaben abgeschnitten werden mußt du die Feldgrößen anpassen (auf den längsten Feldinhalt). Du kannst in den Feldeigenschaften auch "Vergrößerbar" wählen, was aber durchaus auch zur "Verwirrung" führen kann.

Ciao Glori

Franciska_S
08.10.2001, 09:22
Also, mein Problem ist, dass die der Abstand zwischen den Buchstaben eines Wortes nicht gross genug ist. Genauer gesagt gibt es keinen Abstand, sondern der zweite Buchstabe fängt schon bei der Mitte des ersten an etc. Die Feldgröße ist aber eigentlich ausreichend, ich habe die auch schon vergrössert, ohne jedoch Erfolg zu haben... jetzt verstanden?

gloria
08.10.2001, 09:48
hi,
hört sich so an, als ob die Schriftart Müll ist. Hast du mal z.B. Courier oder eine proportionalschrift z.B. Arial getestet ??

ciao glori

Franciska_S
08.10.2001, 09:53
Danke, dass Du versuchst, mir zu helfen. Das mit der Schriftart habe ich jetzt auch versucht, es bringt aber nichts. Es ist zum heulen! Sonst noch ne Idee?

Grüße

Frähänzy

Franciska_S
08.10.2001, 10:17
Also, bisher bin ich dem Problem aus dem Weg gegangen, indem ich immer die Datei exportiert habe.
Ich will jedoch das Formular mehrmals mit verschiedenen Daten ausdrucken.
Ich könnte jetzt natürlich schummeln ,indem ich es exportiere und dann dort ausdrucke, falls das geht. Die exportierte Datei müsste allerdings auch sofort wieder geschlossen werden, sonst wären viel zu viele Fenster geöffnet. Wenn jemand mir sagen könnte, wie ich etwas exportiertes drucke und schliesse, wäre mir natürlich auch geholfen!

TIA

Frhähnzy