PDA

Vollständige Version anzeigen : Passwortabfrage ... wie kommen die Sterne *** ???


paulhansen
08.10.2001, 08:44
Hi,
ich habe vor einiger Zeit folgenden Beitrag in mein Formular "beim öffnen" eingetragen:

Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
Dim strPW As String
Dim varPW As Variant

On Error Resume Next
varPW = DLookup("[Passwort]", "USysPasswort")
If Err <> 0 Then
Beep
MsgBox "Fehler in Passwortabfrage - bitte Admin verständigen!"
DoCmd.Close
Exit Sub
End If
strPW = InputBox$("Bitte Passwort eingeben:", "Nur für Mitarbeiter!", "")
If strPW = "" Or strPW <> varPW Then DoCmd.Close

End Sub

Das klappt auch alles prima. Nun möchte ich aber, das mein in USysPasswort gespeichertes Passwort (z.B.: "Paul") nicht wie jetzt, als Text "Paul" erscheint, sondern als Sternchen (****).

Wie mach ich das ???

Dank im voraus
P.

Morli
08.10.2001, 08:58
Hi P.,

Du mußt nur das entsprechende Formularfeld bei der Eigenschaft "Eingabeformat" als "Kennwort" formatieren.

Gruß

Rainer ;)

paulhansen
08.10.2001, 09:08
Wie jetzt,
ich hab doch nur die MsgBox und kein Formularfeld. Wie stell ich das denn hier ein ???
P.

horse79
08.10.2001, 09:34
Servus,

dann bastel Dir doch ein kleines Eingabeformular. Dann hast Du wesentlich mehr Möglichkeiten. Da kannst Du Dir ja die Feldeigenschaft einstellen.

paulhansen
08.10.2001, 16:08
Irgendwie gefallen mir die Möglichkeiten hier noch nicht ... hat denn keiner bisher die Sache mit ner Msg-Box gelöst ???

Es geht doch nur um ****

P.

Stefan Kulpa
08.10.2001, 16:40
<font face="Verdana" size="2">Hallo P.,

wenn du keinen eigenen Dialog für die Eingabe basteln möchtest, besteht noch die Möglichkeit, die interne Inputbox-Funktion abzuändern. Dies funktioniert mittels einer API-Variante, die allerdings Access 2000 (oder höher) voraussetzt; welche Version benutzt du?

Gruß, Stefan
</font>

paulhansen
09.10.2001, 10:52
AC 97 :-(((

P.