PDA

Vollständige Version anzeigen : Ladezeiten


Alexandra, die zweite
08.10.2001, 06:43
Alloa!

Ich hab ein Formular mit einer Select Abfrage als Datenherkunft (also select * from ...) - diese holt alle Felder aus momentan 3 Tabellen.

Wenn ich jetzt versuche das Formular zu öffnen, vergehen min 15 bis 20 Sekunden ehe es erscheint.

Hat einer Idee, wie ich dies abstellen könnte? Der Hintergrund der ganzen Geschichte ist, dass ich so den Datensatz mittels Button einfacher kopieren kann, als wen ich die einzelnen Unterformular noch mit einbeziehen muss.

eine nicht zu stresshafte Woche wünsch ich euch,
Alex

gloria
08.10.2001, 07:12
hi,
hast du schon Indexe auf deine Such- und Sortierfelder vergeben ??
Event. ist es auch schneller, eine tmp. Tabelle mit den Angaben zu erstellen und diese zu öffnen.
Das die Sache lokal schneller läuft als auf dem Netzwerk bringt dich vermutlich nicht weiter.

So einen "Tuningschalter" kenn ich leider auch nicht.

Ciao Glori

Alexandra, die zweite
08.10.2001, 07:35
Hallo Gloria

das mit den Indexen werd ich mal ausprobieren, auch das mit der temporären Tabelle könnte evtl. etwas werden.

Das mit dem lokal und Netzwerk ist mir schon bekannt, hilft mir aber wirklich nicht viel weiter, da ich die Datenbank momentan ohnehin komplett von lokal öffne :-)

ich dank dir und wünsch dir noch eine erfolgreiche Woche,
Alex

gloria
08.10.2001, 09:24
hi an die Zweite,

ich vermute mal mit einer Tabellenerstellungsabfrage (einfach deine jetzige Abfrage in eine solche "kopieren") und einer anschließenden Abfrage auf die Temp-Tabelle bist du schneller. (Das ganze natürlich über VBA erstellen und öffnen)

Nachdem die Woche schon mit einem Bombenangriff beginnt, vermute ich nix Gutes ...

ciao glori