PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht im Querformat öffnen

Alex O
07.10.2001, 18:53
Hallo zusammen,

habe einige Berichte mit dem Assistenten entworfen, wobei ich diesem sagte, dass ich einige davon im Querformat haben will. Jetzt passiert es immer wieder, dass ich einen im Quer-Format erstellten Bericht im Hochformat angezeigt bekomme. Danach muss der Bericht über "Seite einrichten" wieder ins Quer-Format umgewandelt werden. Sehr umständlich das ganze.
Meine Frage:
1. Wo wird das Format gespeichert, denn unter Eigenschaften konnte ich nichts finden?
oder besser
2. Könnte man beim Aufruf des Berichts im VBA-Editor sagen, er soll ihn im Querformat öffnen?
In Excel würde das ganze so aussehen:
With ActiveSheet.PageSetup
.Orientation = xlLandscape
End With
Doch wie in Access.....(Bin VBA-Anfänger)

Danke und viele Grüße

Alex

Sonne im Herz
07.10.2001, 19:01
Hallo

versuch mal im Bericht-entwurf-modus

unter Datei, Seite einrichten und dort auf Querformat.

zu punkt 2, weis nicht.

trotzdem

HTH
Sonne im Herz

uke
07.10.2001, 19:56
Hallo,

hatte das Problem auch immer; es ist ziemlich blöde gewesen; scheinbar merkt sich ACCESS nicht, wie es geöffnet werden soll, obwohl das so in der Hilfe steht; ist glaub ich ein bekannter aber nicht behobener Bug. Es gibt da aber eine Möglichkeit; den folgenden Code muß man nur einmal ausführen, damit merkt sich ACCESS nämlich die Ausrichtung für den speziellen Bericht:

Option Compare Database
Option Explicit

Type str_DEVMODE
strGZF As String * 94
End Type

Type type_DEVMODE
strDeviceName As String * 16
intSpecVersion As Integer
intDriverVersion As Integer
intSize As Integer
intDriverExtra As Integer
lngFields As Long
intOrientation As Integer
intPaperSize As Integer
intPaperLength As Integer
intPaperWidth As Integer
intScale As Integer
intCopies As Integer
intDefaultSource As Integer
intPrintQuality As Integer
intColor As Integer
intDuplex As Integer
intResolution As Integer
intTTOption As Integer
intCollate As Integer