PDA

Vollständige Version anzeigen : Parameter von Abfrage im Berich andrucken?


alpnepower
07.10.2001, 11:54
Hallo zusammen,

ich hab für einen Bericht eine Abfrage als Datenherkunft erstellt. In dieser Abfrage hab ich einen Stichtag für Berechnungen als Parameterabfrage eingebaut. Wie kann ich diesen Stichtag von der Abfrage übernehmen und ebenfalls im Bericht mit ausdrucken?

Grüße Franz

Hütti
07.10.2001, 13:42
hi!

nimm ein ungebundenes feld und gib als feldinhalt den parameter ein:

=[abfrage]![parameter]

Squirli
07.10.2001, 13:54
Hallo,
die einfachste Lösung ist das Erstellen eines Textfeldes in dem Ausgangsformular, von dem aus der Bericht aufgerufen wird. In dieses Textfeld muss vorab das betreffende Datum eingetragen werden. In der Datenherkunfts-Abfrage des Berichts kann als Kriterium [forms]![DeinFormularname]![NameTextfeld] eingetragen werden.
Das Textfeld mit dem Datum lässt sich problemlos in dem Bericht einbauen.

Falls es ohne Textfeld abgehen soll, müßte im Kriterium der Abfrage eine Funktion eingetragen werden z.B. Datumsabfrage()
In dem Modul Datumsabfrage wird das eingegebene Datum an die Funktion übergeben.

z.B.
Public Function Datumsabfrage()
Dim Datum as Date
Datum = Inputbox....
datumsabfrage = datum

Im Bericht kann in einem Textfeld als Steuerelementinhalt ebenfalls die Funktion angegeben werden.

Grüße
Squirli

alpenpower
07.10.2001, 17:35
Super, danke euch beiden!

Grüße Franz