PDA

Vollständige Version anzeigen : Übergabe der Recordsource an UF


TautriaDelta
06.10.2001, 06:48
Hallo,

ich habe ein FO mit UF. Im FO habe ich ein Listenfeld, in dem ich eine Mehrfachauswahl treffe. Der dazugehörige Button generiert einen dynamischen SQL-String.

Das UF ist bis dahin unsichtbar. Beim Klicken des Buttons soll jetzt die Datenherkunft des UF mit dem erstellten SQL-String gefüllt werden. Wie mache ich das, denn geladen ist's ja schon? Ich erhalte beim Verweis auf den SQL-String, der in einer Variablen gespeichert ist, einen Laufzeit-Fehler...

Danke schon mal.

erwin
06.10.2001, 09:14
Me!UFoControlName.Form.Recordsource = strDeinSQL

HTH erwin...

TautriaDelta
06.10.2001, 17:36
Es klappt nicht !!!

Nochmal, zur Verdeutlichung.

Das UF soll beim Klicken eines Buttons eingeblendet werden, den SQL-String als Recordsource bekommen und dann die Abfrage ausführen, um sich selbst mit den Daten zu füllen.

Ich verzweifle, denn in der Abfrage steckt kein Fehler, der Abfragegenerator liefert mir genau da, was ich will, nur das UF bleibt bis auf die Datensatzmarkierer leer, immerhin sind so viele Markierer vorhanden wie auch DS, aber anzeigen müsste er sie noch...

erwin
06.10.2001, 19:12
also bei mir klappts !?

Me!UFoControlName.Form.Recordsource = strDeinSQL
Me!UFoControlName.Visible = True
Me!UFoControlName.Requery ' sollte eigentlich nicht nötig sein

so long eriwin...

TautriaDelta
06.10.2001, 20:19
Bin zutiefst beschämt... Jetzt habe ich einen ganz dummen Fehler gemacht, nämlich keine Steuerelemente ins UFO zu setzen... AARG!

Selbst schuld, wenn's nicht läuft, oder? Manchmal steht vor dem Wald und sieht ihn nicht...