PDA

Vollständige Version anzeigen : OLE Dialog einblenden (A97)


nike
06.10.2001, 00:43
Hi,
wie kann ich den OLE Dialog (Object einbinden) per VBA einblenden?
Ich möchte, wen`s geht direkt in diesen Auswahldialog für einzufügende OLE Objekte

Das Ganze für Acces 97.

Tips wären nett.

Bye

Nike

P.S. Ich habe die Frage auch schon in einem anderen Forum gestellt aber leider bis heute kein Feedback bekommen, daher nicht böse sein, mit 3 Tagen Differenz falle ich (hoffentlich) nicht mehr als Crossposter negativ auf ;-)

Manuela Kulpa
06.10.2001, 07:21
<font face="Verdana" size="2">Hallo Nike!

Hmmm, ich würde hier einfach mit den RunCommand-Konstanten arbeiten. Anbei ein kleines Beispiel für ein Formular. Voraussetzung, du musst vorab den Fokus auf das OLE-Feld legen.

vg</font>

<div><link href="http://www.ms-office-forum.net/forum/externals/codeconv.css" rel="stylesheet"><pre><span class="TOKEN">Private Sub</span> cmdInsertObject_Click()

<span class="TOKEN">On Error GoTo</span> HandleErr

Me.objTestOLE.SetFocus
DoCmd.RunCommand acCmdInsertObject

ExitHere:
<span class="TOKEN">Exit Sub</span>

HandleErr:
Select Case Err.Number
<span class="TOKEN">Case Else</span>
MsgBox "Fehler " & Err.Number & ": " & _
Err.Description, vbCritical, _
"Form_TestOLE.cmdInsertObject_Click"
<span class="TOKEN">End</span> Select
<span class="TOKEN">Resume</span> ExitHere
<span class="TOKEN">End</span> <span class="TOKEN">Sub</span></pre></div>

nike
06.10.2001, 11:33
Hi,
danke für den Tip.
Mir hatte der Command mit dem acCmdInsertObject gefehlt.
Danke nochmal.

Bye

Nike