PDA

Vollständige Version anzeigen : autom. Eintragerzeugung wenn kein Wert vorhanden ist


Martin
05.10.2001, 22:04
Hi,
ich habe ein Hauptformular und ein Wertlisteneintrag bei erfassen der Daten wird nach aktualisieren folgende code verwendet und ein Formular eröffnet (1-n):

Private Sub R_Art_AfterUpdate()
Dim stDocName As String
Dim stLinkCriteria As String
stDocName = "Spedition"
If [R-Art] = 7 Then

stLinkCriteria = "[Rek_Nr]=" & Me![R_Nr]
DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria
End If
End Sub
Es funktioniert auch, aber das Problem ist, es sollte automatisch die R_Nr aus dem Hauptformular in das Feld Rek_Nr "Spedition", falls nicht vorhanden übernommen werden??? sonst muss man wieder die Nummer manuell eintragen und den doppelten Aufwand möchte ich vermeiden??
:confused:

Jochum Rainer
05.10.2001, 22:18
Hallo!
Funktioniert z.B. so:

Forms![Spedition]![RNr] = Forms![Hauptformular]![RNr]

Hier wird die RNr aus dem Hauptformular in das form Spedition übertragen.

Dazu

If isnull(Forms![Spedition]![RNr])
...
else
..
endif

Gruesse
Rainer Jochum