PDA

Vollständige Version anzeigen : Exceldaten importieren


Diego
05.10.2001, 14:47
Hallo
Eine Exceldatei möchte ich gerne in Access 2000 importieren. Zuerst dachte ich an docmd.TransferSpreadsheet, doch das importiert alles auf einmal.
Ich suche eine Möglichkeit, wo ich jeden zu importierenden Datensatz noch vorher bearbeiten kann, also eine Art Recordset.

Gibt es da in Access eine Möglichkeit?

Besten Dank

Diego

Jochum Rainer
05.10.2001, 22:28
Hallo!
Warum so kompliziert.
Wenn du die Excel Daten in eine Tabelle importierst, hast du doch alle Möglichkeiten die DS über Abfragen oder einzeln in einem Formular zu bearbeiten?

Gruesse
Rainer Jochum

oberschlingel
07.10.2001, 00:18
Oder Du benutzt Excel selbst, um die Zeilen auszulesen:

Dim xl As Object
dim x as String

'Excel öffnen
Set xl = CreateObject("Excel.Application")
xl.Workbooks.Open Filename:="Datei.xls"
'Excel nach dem Laden sichtbar machen
xl.Visible = True
'Einzelne Zellen auslesen, z.B. A1:
x = xl.Cells(1,1).Value


Grüße, Tom