PDA

Vollständige Version anzeigen : Zebra Drucker, noch'n Versuch


ziege
05.10.2001, 13:38
Hallo,

ich suche immer noch irgend jemanden der einen Zebra Drucker einsetzt.

Ich muß solch ein teil verwenden, und habe dabei erhebliche Probleme.

Ich möchte eigentlich nur Etiketten damit ausdrucken. Habe auch schon einige hier vorgestellte Lösungen getestet. Das alles läuft wunderbar, aber nur mit "normalen" Druckern. Der Zebra weigert sich hartnäckig das zu tun was ich will.
Nämlich mal 4 Etiketten drucken mal 8 mal 1 usw.
Der Zebra druckt mir z.B. immer nur 4 Stck.

Ich habe die Vermutung das es mit dem Druckspeicher zu tun hat.

Wer kann helfen ?

Besten Dank im Vorraus

Ziege

druschba
05.10.2001, 13:46
hmmm....wie und mit was für einem Programm druckst du?

-da wäre die anzahl der exemplare zu klären...

-wenn das darüber nicht zu regeln sein sollte, dann gibt es den 'harten'-Weg: schalt den Drucker aus, zieh den Stecker und steck ihn nach 1-2 min wieder rein...dann ist der Drucker-Puffer gelöscht...vielleicht geht das ja...

AWSW
05.10.2001, 16:14
Hallo Ziege,
zuerst der Hinweis: eine Frage - ein Beitrag. Es hebt die Übersichtlichkeit im Forum, wenn nur ein Thread vorhanden ist. Hier kommt dann der unvermeidbare Hinweis auf die Netiquette (http://www.ms-office-forum.net/forum/netiquette.php)

Sollte niemand nach einer gewissen Zeit auf Deinen Beitrag geantwortet haben, kannst Du ihn wieder nach oben in der Liste bringen, indem Du ihn selbst beantwortest, z.B. mit dem Hinweis, dass immer noch keine Lösung vorhanden ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis :D

ziege
05.10.2001, 20:23
Hallo,

sorry AWSW wird nicht wieder vorkommen.

Nun zu dir Druschba.

Ich drucke zur Zeit mit einer Access 00 Programm das mir hier empfohlen wurde.
Siehe auch hier:
http//www.kraasch.de/beispiele.htm

Wie gesagt mit z.B. einem HP 500 uralt Teil läuft alles wie geschmiert.

Hier mal eine kurze Schilderung der Zebra Drucker Probleme.

Ich schicke 2 Etiketten zum Drucker.
Es werden 2 Etiketten gedruckt.
Ich schicke 4 Etiketten zum Drucker.
Es werden 4 Etiketten gedruckt.
Ich schicke 6 Etiketten zum Drucker.
Es werden nur 5 Etiketten gedruckt.
Wenn ich jetzt die Zahl der zu druckenden Etiketten erhöhe, erhalte ich immer ein Etikett zu wenig.

Es kommt auch vor das ich immer nur 2 Etiketten erhalte, egal ob ich 5 Etiketten zum Drucker schicke oder 20.

Schicke ich 99 Etiketten zum Drucker, wird gedruckt ohne Ende, aber es fehlen immer wieder einige Etikette zwischendurch ??!

Jetzt im Moment z.B. druckt das Sch...teil
genau so wie ich es will.

Für dieses Verhalten muß es doch eine Erklärung geben.

Manchmal habe ich den Eindruck das entweder der Drucker oder der Druckauftrag zu schnell sind. Aber das kann doch eigenlich nicht ?

Gibt es weitere Möglichkeiten auf einen Drucker einfluß zu nehmen, die über die Einstellungen in der Systemsteuerung hinaus gehen ?

Gruß

Ziege