PDA

Vollständige Version anzeigen : Kombifeld mit Werten aus Formular verbinden


Sonne im Herz
05.10.2001, 09:49
Nochmal Hallo

Ich möchte ein Kombifeld in mein Formular einbinden, welches mir Daten aus einer Tabelle anzeigt.

Kein Problem, ABER:
- Ich möchte gegebenenfalls neue Daten dazufügen.
- Ich möchte das nur diejenigen Daten angezeigt werden, bei denen der Suchbegriff = dem Suchbegriff des Formulars ist (also gleiche Teilenummer)
- Muß ich das Kombifeld in der Tabelle erstellen oder im Formular.

Hoffe die Frage ist verständlich.

Gruß an alle
Sonne im Herz

md
05.10.2001, 09:55
Hallo Sonne!
im Formular erstellen, datenherkunft des kombofeldes, abfragegenerator, Herkunftstabelle einstellen, das Feld Teilenummer reinziehen (die anderen, die Du brauchst natürlich auch), bei Kriterien me!Teilenummer eingeben.
Probier mal!
Grüße
MD

Sonne im Herz
05.10.2001, 10:05
Im Prinzip klar, aber:

- Das Kombifeld soll die Werte aus einer Tabelle/Abfrage ntnehmen ?
- Ich möchte selbst Werte in die Liste eingeben ?
- basierend aus den im Kombifeld gewählten Wert suchen ?

was von den 3 Punkten soll ich auswählen?

md
05.10.2001, 10:49
Hallo Sonne!
Aus der Tabelle, denn nur dann kannst Du auf einfache weise neue Einträge erstellen.
MD