PDA

Vollständige Version anzeigen : aufruf einer prozedur in einem anderen modul


kox
05.10.2001, 08:38
hi und guten morgen,

wie kann ich, beispielsweise aus einem klassenobjekt eines formulars, eine prozedur in einem vba-modul aufrufen. wenn ich nur den namen hinschreibe, bekomme ich die fehlermeldung: variable oder prozedur anstelle eines moduls erwartet.

version: a2000

danke für eure hilfe!!

kox

md
05.10.2001, 08:56
Hallo
Call muß davor stehen!
Heißt die Funftion etwa Schreiben() :
call Schreiben

MD

kox
05.10.2001, 09:17
nee, das gibt mir genau dieselbe fehlermeldung. nochmal zur klarstellung, ich will eine prozedur, ein Sub starten in einem anderen modul. danke für jeden hinweis!

kox

holgii
05.10.2001, 10:22
Hallo kox,

in A97 muss die "Sub", die Du aufrufen willst, als "Public Sub ...()" definiert sein.
Möglicherweise ist das in A2000 auch so ?


Gruß
holgii