PDA

Vollständige Version anzeigen : Verknüpfung mit Excel


Martin
05.10.2001, 08:34
ich habe bei der Tabellenverknüpfung von Excel zu Access probleme, da bei der Verknüpfung ein Feld die Eigenschaft Zahl bekommt und die Hälfte der Daten nicht sauber übernommen wird. Bei der Änderung im Entwurfsmodus lässt er die Änderung auf Text nicht zu, kann man das irgendwie umgehen! Ich brauche unbedingt eine Verknüpfung im Importmodus funktioniert es und die Spalte wird als Text angelegt??????

Squirli
05.10.2001, 09:59
Hallo Martin,

ich würde das Problem lösen, indem ich die Werte der betreffenden Spalte in der Exeltabelle in eine weitere Tabelle zwischenspeichern würde und in der bezogenen Tabelle löschen würde. In Access die Tabelle erneut verknüpfen, Access nimmt bei leeren Spalten Text als Datentyp. Falls es nicht funktionieren sollte, einfach vorübergehend Text in die Spalte kopieren vor der erneuten Verknüpfung.
Danach wieder die richtigen Daten in die Excel-Tabelle zurückkopieren

Grüße
Squirli

Martin
05.10.2001, 10:43
Geht leider auch nicht, sobald ich die Daten noch mal rein kopiert habe in die Spalte wurde sie automatisch in Zahl geändert.

Obwohl beim ersten mal die richtig als Text angelegt war???