PDA

Vollständige Version anzeigen : Bericht ausdrucken


NikIw
05.10.2001, 06:34
Hi!
Ich habe ein Formular, wo die Datensätze, sortiert nach Auftragsnummer, angezeigt werden. Ich habe noch ein Button durch Klicken wird der aktuelle Datensatz in einem speziellen Bericht ausgedruckt. Hinter Button steht ein Makro, weil nur die Datensätze ausgedruckt werden können, die von mir angelegten Kriterien bestimmen.
Wie kann ich alle Datensätze, die meinen Kriterien bestimmen, per nur ein Klick ausdrucken lassen. Es wird für mich viel Zeit sparen.
Werde für Hilfe sehr dankbar!

md
05.10.2001, 07:36
Hallo nikw,
wie meinst das, bitte genauer, soll der Bericht gedruckt werden, sind die Kriterien festgelegt und wie

MD

NikIw
05.10.2001, 08:36
Hallo md!
Es ist so: jede Datensatz (Auftr.Nr) ist auf Bericht bassiert(also ein Bericht pro DS).
Wenn in Datensatz Feld "Beispiel" =A, dann wird DS(Bericht) ausgedruckt, sonst macht gar nichts. Das hab ich mit Makros gemacht, aber wie kann ich machen, das per Klick alle Datensätze durchgesucht werden, und wenn in Feld (z.B A-steht) wird zu diesen DS Bericht ausgedruckt!

md
05.10.2001, 08:46
Hallo Niklw!
Wenn Du nur mit Makros arbeitest, wirst Du da schnell an Grenzen stossen. Ich mach so was mit VBA, nützt Dir das was?? Mit Makros kenn ich mich nicht so aus, probiermal das setzten Filter ereignis im Bericht und dann das drucken Makro hintreeinander.
MD

NikIw
05.10.2001, 09:30
Hallo Md!
Mein Problem ist, ich kenne mich überhaupt nicht mit VBA aus. Aber trotzden Danke!