PDA

Vollständige Version anzeigen : Dynamische Textfelderzeugung


Marcos
04.10.2001, 22:00
Folgende Frage:
Wenn ein Wert in einem Textfeld in einem Formular eingegeben wird soll ein neues Textfeld in einem Bericht automatisch angelegt werdenund damit sichtbar sein.
Wird das Textfeld im Formular nicht gefüllt dann sloo im Bericht auch kein Textfeld erzeugt werden.
Also nochmals zusammenfassend:
Je nachdem ob Textfelder im Formular gefüllt werden sollen sie im Bericht dynamisch angelegt werden mit Angebe von x,y-Koordinaten.

Geht sowas ???

Für die Antworten vorab vielen Dank


MFG
Marcos

Holger 22
05.10.2001, 08:01
Hallo Marcus.

Du kannst im Bericht per Hand eine entsprechende Anzahl Textfelder posítionieren, deren Eigenschaft vergrößer-/verkleinerbar auf "ja" steht (evtl. auch beim zugehörigen Berichtsbereich) - die Größe ändert Access automatisch.
Per VBA weist du dann bei der Berichtserstellung den Inhalt der Textfelder des Forms denen des Berichts zu, z.B.
Me!DeinFeldimBericht.Value = Forms!DeinFeldimForm.Value : Steht nichts drin, werden die Felder auch nicht angezeigt.
Zusätzlich kannst du ja noch den Inhalt prüfen und die Felder ggf. unsichtbar machen, z.B.
IF Forms!DeinFeldimForm.value = "" THEN
Me!DeinFeldimBericht.visible = false
END IF

Hoffe das hilft weiter.

mfg
Holger