PDA

Vollständige Version anzeigen : Abfrage variable Tabelle

magnakatha
04.10.2001, 14:29
Hallo!

Ich versuche Datensaetze durch ein Abfrage zu verschiedenen Tabellen hinzuzufuegen. Die Tabelle soll abhaengig von dem Wert [Forms]![input]![sub]![Partnumber] ausgesucht werden.

Ich bekomme fuer das SQL-statement immer den Fehler: Syntax Error!
Sieht jemand den Fehler??
(Mit einfachenTabellen Name laeuft meine Abfrage!)

SQL Statement:
INSERT INTO Fct_SendVar() ( [Serial Number], Partnumber, [Batch Number], [Order Number] )
SELECT DISTINCT Number.Field1, sub.Partnumber, sub.[Batch Number], sub.OrderNumber
FROM [Number], sub;

Funktion: (laut faq donkarl)
Public Function Fct_SendVar()
Fct_SendVar = [Forms]![input]![sub]![Partnumber]
End Function

Danke
magnakatha

Scorefun
04.10.2001, 22:27
versuch mal folgendes :

"INSERT INTO " & [Forms]![input]![sub]![Partnumber] & " ( [Serial Number], Partnumber, [Batch Number], [Order Number] )
SELECT DISTINCT Number.Field1, sub.Partnumber, sub.[Batch Number], sub.OrderNumber
FROM [Number], sub;"

Deine Formular-Variable muss auf jeden Fall mit ..." & variable & "... ausgeklammert werden.

magnakatha
05.10.2001, 14:04
Hallo!
Habe es jetzt so versucht:
DB= CurentDB
DB.Execute"INSERT INTO " & [Forms]![input]![sub]![Partnumber] & " ( [Serial Number], Partnumber, [Batch Number], [Order Number] )
FROM [Number], sub;"

Erhalte aber immer noch Fehler 3134, Syntax Error in Insert into statement.

Danke fuer jeden nuetzlichen Beitrag,
magnakatha

erwin
05.10.2001, 17:43
schau dir doch das "fertige" SQL vor Ausführung im Debugger an, kopiere es + teste es i.d. SQL Ansicht des QBE-Editors.

Wenn deine Tab.Namen Sonderzeichen enthalten dann fehlen links + rechts [ ] eckige Klammern !

Ausserdem: vermeide Objektbenennungen welche mit Acc/VBA-Bezeichnern konfliktizieren zB.: Sub, Number... !

HTH erwin...