PDA

Vollständige Version anzeigen : "Dim db as database" geht nicht !?


Xena
04.10.2001, 14:13
Hi folks . . .

ich hab folgendes geproggt:

Dim rs As recordset
Dim db As Database
Set db = Application.CurrentDb
Set rs = db.openrecordset("select Foto from Mitarbeiter_Bemerkungen where ID=" & Me.Person_auswahl, dbopendynaset)


Nun bekomme ich aber die Fehlermeldung:
"Benutzerdefinierter Typ nicht definiert" im bezug auf "Database"
Ich finde aber auch kein anderes Objekt, das funktioniert.
Ich benutze Access 2000

kann mir da jemand einen Rat geben?

Gruß Xena

Hondo
04.10.2001, 14:21
Hi Xena, funktioniert Dim Db As Database generell nicht oder nur in Verbindung mit Application.CurrentDb? Falls dies nämlich sein sollte solltest du mal bei Donkarl.com unter Faq 7.11 nachschauen.
Ansonsten habe ich mit Application keine Erfahrungen. Gruß Andreas

Xena
04.10.2001, 14:26
Soweit ich die Fehlermeldung verstanden hab, geht es generell nicht, die kommt ja auch schon bevor er überhaupt die Zeile mit "set db = Application.Currentdb" erreicht . . .

Jochum Rainer
04.10.2001, 14:48
Hallo!
Gib hier bei suchen "Benutzerdefinierter Typ" ein.
Findest du zig Einträge.
Du hast deine Verweise nicht richtig gesetzt.

Gruesse
Rainer Jochum