PDA

Vollständige Version anzeigen : AbfrageWert


Taifun - der Wirbelsturm
04.10.2001, 13:42
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich möchte auf den WERT einer Abfrage zugreifen.

Per Klick auf Button wird eine Abfrage durchgeführt.

Nun möchte ich auf einen bestimmten Wert in dieser Abfrage zugreifen.
Die Abfrage heisst QRY_Versuch und gibt nur eine Datenzeile mit fünf Datenfeldern aus. Ein Datenfeld heisst "Bestand"

Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden auf diesen BestandWert zuzugreifen. Dieser Wert ist sehr wichtig, da dieser in eine IF/ELSE Funktion eingebaut werden muss.

Kann mir jemand helfen????

Danke im voraus für eure Bemühungen

windige Grüsse von

Taifun

Morli
04.10.2001, 13:47
Hi Taifun,

eigentlich solltest Du mit DLookup("[Bestand]","QRY_Versuch") Deinen Wert erhalten.

Gruß

Rainer ;)

Taifun - der Wirbelsturm
04.10.2001, 13:59
Hallo Morli

leider bin ich in VB so gut wie garnicht bewandert, kannst du mir verraten wo ich eine Anleitung für diesen DLookupbefehl finde???

Danke und windige Grüsse von

Taifun