PDA

Vollständige Version anzeigen : Datumsfilter


Bowman
04.10.2001, 12:13
Hi @all
Also ich will alle Datensaetze in einem Bericht ausgeben deren Datum groesser ist als das ich in einem Suchformular eingegeben habe ich habe auch ne formel aber irgendwie mag acces die nicht könnte mir einer mir sagen was da falsch ist
Wenn(IstNull(Datum]);;[Datum])& Wenn([tblAdressen]![Datum] > [ [forms]![suchen]![Datum])
Alöso im Klartext heist das wenn ich in dem Sucformular eingebe 15.05.1980 soll er mir alle Datensaetze ausgeben deren Datum aelter ist als 15.05.1980....
Danke schonmal im voraus
cu
Bowman

gloria
04.10.2001, 12:32
hi,
mal so beim Überfliegen:
Deine eckigen Klammern stimmen nicht und ein Feld sollte man nicht Datum nennen, da es eine entsprechende Funktion in Access gibt.

Wenn(IstNull([Datum]);"";Wenn([tblAdressen]![Datum]<[forms]![suchen]![Datum];[Datum];""))
So ungefähr, mußt du halt mal probieren

ciao glori