PDA

Vollständige Version anzeigen : abfrage von datumsfeldern


Fremd
04.10.2001, 12:01
hallo!

folgendes problem:
ich möchte eine auswahl an datensätzen vornehmen, sortiert nach datum (tt.mm.jj).
bei meiner abfrage soll der user erst monat und jahr auswählen.
diese eingaben sollen dann mit dem datumsfeld verglichen werden und so die datensätze aussortiert werden.
weiß jemand einen lösungsansatz?

vielen dank für eure hilfe

md
04.10.2001, 12:50
Hallo Fremd!
Willst du das ganze als Abfrage oder im Formular so, dass das Formular gefiltert wird?
MD

Fremd
04.10.2001, 12:57
im formular sollte das ganze funktionieren. und zwar ist die abfrage beim users im hauptformular und die dadurch ausgewählten datensätze erscheinen im unterformular, wenn es mal klappt :)

md
05.10.2001, 07:33
Hallo Fremd!
Mußte weg, haste das Problem gelöst oder soll ich was machen?

MD

Fremd
05.10.2001, 08:21
Hi Md,
jetzt war ich weg *g*
Nein, das Problem ist noch nicht ganz gelöst, aber ich denke es funzt mit nem string und dem like-operator. ich probier noch ein wenig.
thx