PDA

Vollständige Version anzeigen : Suchfuktion


Timmi
04.10.2001, 11:38
Wie kann ich in einem Formular ein "Suchen nach" Feld erzeugen, in dem ich nach einem Eintrag im Formular suchen kann??
Gruß
Timmi

Phillip-Berlin
04.10.2001, 13:18
hilft dir das weiter?

Screen.PreviousControl.SetFocus
DoCmd.DoMenuItem acFormBar, acEditMenu, 10, , acMenuVer70

Timmi
05.10.2001, 10:09
Kannst du vielleicht ein bißchen genauer werden. Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet der VBA Programmierung.
Danke schon einmal.
Gruß
Timmi

md
05.10.2001, 10:56
Hallo Timmi!
Also:
Formular - Entwurf - Toolbox - Buttom einfügen - auf Abbrechen klicken.
Den neuen Buttom mit rechter Maustaste anklicken, Eigenschaften - Ereignis - beim klcken - Code Generator und jetzt die beiden zeilen von oben eintragen!
Viel Glück

MD

Sascha Trowitzsch
05.10.2001, 12:38
Folgenden Code finde ich aber besser:

DoCmd.FindRecord Me.Suchfeld, acEntire, False, , True, acAll, True

wenn Suchfeld das Textfeld ist, in dem der zu suchende Ausdruck steht.

@Philip: Die Geschichte mit DoMenuItem ist fehlerträchtig, wenn die DB auf verschiedenen Access-Versionen laufen soll. Und außerdem muss die entsprechende Menüleiste aktiviert.

Ciao, Sascha