PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktuelles Datum via SQL in Tabelle eintragen?


dialsc
04.10.2001, 11:09
hallo leuz,
kleine frage. es wäre mir schon geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich meine UPDATE-Anweisung in SQL schreiben muss, damit mir das momentan aktuelle datum in ein feld einer tabelle eingettagen wird.
noch besser wäre es allerdings, wenn es möglich wäre, diese UPDATE-Anweisung in eine andere UPDATE-Anweisung zu verschachteln. somit wäre es nämlich moglich, jedes mal, wenn eine änderung der daten oder eines datums in jener tabelle vorgenommen wird, automatisch das aktualisierungsdatum einzutragen.

für hilfe bin ich wirklich dankbar.

schöne grüsse und machets gut...

dialsc

Manuela Kulpa
04.10.2001, 13:14
<font face="Verdana" size="2">Hallo dialsc!

Kleiner Tipp am Rande ;), <a href="http://www.donkarl.com" target="_blank">FAQs von Karl Donaubauer</a> - speziell

<a href="http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm?/FAQ/FAQ2Allgemein.htm" target="_blank">FAQ 2.23 - Datenänderungen protokollieren</a>

vg</font>