PDA

Vollständige Version anzeigen : Record Locks bei Multiuserzugriff


Hondo
04.10.2001, 10:24
Hallo,
habe durch erstellen von 2 Access Instanzen mein Backend getestet. Wenn ich ich auf den gleichen Satz mit beiden Instanzen zugreife und ändere passiert folgendes:
Instanz 1: ich änderer etwas, Satz bleibt aktuell, 2. Instanz, ich ändere hier kurze Zeit später etwas. Beim Speichern sehe ich, daß in der ersten Instanz der Wert den ich in der 2. geändert habe angezeigt wird. Eigentlich dachte ich daß solange ein User ein Record "besitzt" keiner daran etwas ändern kann. Oder liege ich da falsch? Record Locks stand auf aktuellem Satz.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruß Andreas

Anne Berg
05.10.2001, 08:14
War die 1. Änderung schon gespeichert oder hing der Satz noch im Änderungsmodus? (Das kann man sehr schön sehen, wenn man den Datensatzanzeiger im Formular aktiviert.)

Ausserdem bin ich nicht ganz sicher, ob es ausreicht, mit einer 2. Instanz (auf demselben PC) zu testen - ist ja der gleiche User, oder?