PDA

Vollständige Version anzeigen : Zugriff auf Steuerelement aus einem anderen Formular


Gochx
04.10.2001, 08:58
Hallo Zusammen,

Ich hätte da mal ne Frage:

Ich hab ein Formular auf dem sich bestimmte Daten befinden. Wenn der Benutzer auf einen Button klickt wird mit folgendem Code ein anderes Formular (mit einem Filter) geöffnet:

Dim stDocName As String
Dim stLinkCriteria As String

Me.Refresh
stDocName = "FVerlaufsbogen2A"

stLinkCriteria = "[ID]=" & Me![Liste]
DoCmd.OpenForm stDocName, , , stLinkCriteria Dim stDocName As String

... so ungefähr (der Access Standart halt)

Jetzt will ich ein bestimmtes Steuerelement im geöffneten Formular ändern und dann das Formular wieder schließen. (Docmd.close)

Leider konnte ich jedoch nicht herausfinden wie der Code zum setzten eines wertes heißt.

Form![Formularname]![Steuerelement]=Wert

funktioniert nämlich nicht !!!

Vielen Dank für alle Antworten...

Gochx

Anne Berg
04.10.2001, 09:01
es muß heißen: Forms![Formularname]![Steuerelement]=Wert

md
04.10.2001, 09:28
Form![Formularname]![Steuerelement].value =

MD