PDA

Vollständige Version anzeigen : durch doppelklick im Listenfeld zum Datensatz?


challanger
04.10.2001, 07:38
Gruezi!

Da ich nicht weis nach was ich suchen soll stelle ich mal die Frage gleich direkt an euch. Ich habe in einem Unter-Formular ein Listenfeld in dem alle unsere Mitarbeiter und ihre Persnummer gelistet sind. Jetzt würden wir folgendes benötigen:

Wenn ich mir eine Person in dieser Liste aussuche, soll nach einem Doppelklick auf diese Person gleich der richtige Datensatz im Hauptformular zu sehen sein. Verbunden sind die beiden über die Persnummer. Ich weis nur, daß das irgendwie gehen soll, aber wie?

md
04.10.2001, 08:52
Hallo Challenger!
Im Unterformular muß im Doppelklickenereignis des feldes, welches die Persnummer enthält folgendes stehen:
Forms!Hauptformular.RecordsetClone.FindFirst "[Persnummer] = " & Me!persnummer
Forms!Hauptformular.Bookmark = Forms!Hauptformular.RecordsetClone.Bookmark

Funktioniert nur, wenn Persnummer Primärschlüssel ist und das erste gebundene Feld der Datenherkunft des Listenfeldes, imn dem Du aussuchst.
Falls die persnummer nicht das erste Feld ist, muß Me!persnummer noch durch die column Eigenschaft ergänzt werden.

Grüße MD

challanger
04.10.2001, 10:48
Gruezi!

Vorweg einmal Danke für die schnelle Hilfe, hab´s geschaft. Super!