PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular öffnen


gudelin
04.10.2001, 07:35
Ich möchte, dass die Users nur auf die Formulare(mitVBA-Code und Makkros) zugriff haben. Beim öffnen sollte sich gleich das Hauptformular öffnen. Die Benuzer sollen dann nur die Formulare sehen. Und beim Schliessen genau das selbe. Wenn jemand das Formular schliesst, soll die ganze Access anwendung geschlossen werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Herzlichn dank Gudelin

Alexandra, die zweite
04.10.2001, 08:26
Hallo

unter Extras/Start kannst du festlegen, welches Formular beim starten geöffnet werden soll, und du kannst das Datenbankfenster ausblenden. Wenn du noch die Access Spezialtasten deaktivierst (auch dort, unter erweitert), lässt sich das Datenbankfenster auch nicht mehr mit F11 anzeigen.

Zu aller Sicherheit solltest du dann noch die Shift-Taste beim starten deaktivieren (siehe www.donkarl.com) (http://www.donkarl.com))

Und dann gibst du als Ereignisprozedur beim schließen des entsprechenden Formulares

docmd.quit

an, und es müsste eigentlich so sein, wie du es haben möchtest :-),
Alex

gudelin
04.10.2001, 09:28
@ Alexandra die 2. Herzlichen dank... es funkrioniert wunder bar