PDA

Vollständige Version anzeigen : Parameterübergabe im Recordset


berndh
04.10.2001, 07:19
Hallo Leute,
ich habe ein Recordset erstellt, das Paramter aus Formularen erhalten soll. Wie füge ich die ein ? Die Parameter lauten: Personal-Nr, Datumfeld usw.

Recordset lautet:
Set rsResturlaubVormonat = db.OpenRecordset("SELECT qryUrlaub5.ResturlaubVormonat FROM qryUrlaub5")

Vielen Dank
Bernd

Goki
04.10.2001, 10:01
Hallo BerndH,

... in SQL kannst mit WHERE die Werte einstellen, welche selektiert werden ... Deinen String müßtest wie folgt ergänzen ...

Set rsResturlaubVormonat = db.OpenRecordset("SELECT qryUrlaub5.RestUrlaubVormonat, qryUrlaub5.Personal-Nr, qryUrlaub5.Datumfeld FROM qryUrlaub5 WHERE (((qryUrlaub5.Personal-Nr) like '" & Me![Perosnal-Nr] & "') AND ((qryUrlaub5.Datumfeld) = #" & Me![Datumfeld] & "#));", dbOpenDynaset)

Im SELECT-Bereich mußt Perosnal-Nr. und Datumfeld auch eingeben ... die du mit WHERE einschränken willst ...

Ich hoff es ist das, was du dir so vorgestellt hast ...

slg
Goki

berndh
04.10.2001, 11:12
Hallo Goki,
genau das habe ich mir so vorgestellt. Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe leider jetzt keine Zeit mehr. Ich werde es heute abend ausprobieren.

Vielen Dank
Bernd