PDA

Vollständige Version anzeigen : Formular dynamisch per VBA veraendern


Oliver ()
03.10.2001, 15:51
Hallo Forum,

ich versuche, die Ueberschrift (label control) meines Formulars ueber VBA dynamisch zu veraendern.
Kann mir jemand helfen?

Oliver

elmar
03.10.2001, 16:09
Ist ganz einfach:
Me.Caption="Olivers Super-Formular"

Binde diese Code-Zeile an ein von Dir gewähltes Ereignis im Form oder "Nach Aktualisierung" eines Feldes.

Beispiel: Habe ein Formular mit der Beschriftung "Auftrag". Wenn der User nun das Datum der Auftragsbestätigung eingegeben hat, erscheint in der Beschriftung der Text "Auftrag mit Auftragsbestätigung".
Beim Ereignis "Anzeigen" (Form Current) des Formulares schreibe ich auch unter Beschriftung das rein, was gerade zutrifft:
' Feldname im Formular
' ist in diesem Beispiel "Auftrag_bestätigt"

If IsNull(Me.Auftrag_bestätigt) Then
Me.Caption "Auftrag ohne Auftragsbestätigung"
Else
Me.Caption "Auftrag mit Auftragsbestätigung"

End If

Gruß
Elmar