PDA

Vollständige Version anzeigen : durchgezogene Linie trotz Zeilenumbruch


WAST
03.10.2001, 15:45
Ich möchte in einem Bericht mehrere Datensätze einzeilig anzeigen und die Felder sollen durch eine durchgezogene Linie getrennt werden. Habe ich aber ein Feld, dass durch seine Länge zu einem Zeilenumbruch führt, wird die Linie unterbrochen.
Weiß jemand wie ich dieses Problem gelöst bekomme ??
DAnke

elmar
03.10.2001, 16:15
Das Feld hat im Bericht wahrscheinlich die Einstellung "vergrößerbar" = Ja.
Dann wird der Dateninhalt umgebrochen, worunter auch die Linie zu leiden hat.
Prüfe auch, ob die Breite des Feldes ausreichend groß ist, oft sind die Felder 3 cm breit, obwohl die Anzeige der im Feld enthaltenen Daten 7 cm beanspruchen würde.
Stelle für das Feld im Detailbereich ausreichend Platz zur Verfügung, andere Datenfelder lieber darunter drucken lassen.
Gruß
Elmar

WAST
03.10.2001, 17:06
Vielen Dank Elmar, aber das ist nicht die Lösung.
Ich will ja den Zeilenumbruch bei Langtexten, aber die Linie soll trotzdem weiter durchgezogen werden.

elmar
03.10.2001, 17:30
Aha, habe ich kapiert.
------------------------
Allerdings habe ich so "mal eben" auch keine Lösung. Was wäre, wenn man versucht, den Wert "Oben" der Linie immer dann zu verändern, wenn das Feld vergrößert werden muß? Nur-ich weiß auch nicht, auf welches Ereignis da zuzugreifen wäre.
Ob man mal im Forum die Fragestellung neu formuliert?
z.B.: Habe ein Textfeld im Bericht, welches vergrößerbar eingestellt ist, da auch oftmals viele Daten im Feld sich befinden.
Durch erhöhten Platzbedarf überdeckt das Feld dann die darunter positionierte Linie, welche die einzelnen Datensätze optisch trennt. Was kann ich tun, um die Linie immer korrekt anzuzeigen?

In der Zwischenzeit suche ich mal nach einer Lösung.
Gruß
Elmar

WAST
03.10.2001, 18:46
Es ist schwierig zu formulieren, deshalb hier ein kleines Beispiel (Eine Rechnung mit 3 Positionen):

|PosNr |Stück |Text..................|Preis |
|PosNr |Stück |Langtext...........|Preis |
.........................Text Fortsetzung
|PosNr |Stück |Text..................|Preis |

Ich möchte gerne, dass in der umgebrochenen Zeile auch die senkrechten Striche erscheinen.

MarioR
03.10.2001, 18:57
Hallo,

die Linien lassen sich nicht so einfach verlängern. Schau Dir dazu mal Punkt 5.15 bei donkarl an:
http://www.donkarl.com/

WAST
04.10.2001, 10:39
Danke Mario,
dort habe ich die Lösung meines Problems gefunden.