PDA

Vollständige Version anzeigen : Formularfeld je nach Vorgabe mit Autowert füllen


Rene Martin
03.10.2001, 10:58
Hallo Leute,

Ich habe eine Optionsschaltfläche

O LKW
O DB

erstellt.
Wenn die Option LkW ausgewählt wird, soll in einem anderen Formularfeld der Name der Spedition eingetragen werden können.
Wenn aber die Option DB ausgewählt wird, soll in dem gleichen Formularfeld automatisch "DB" eingetragen werden. Der Wert DB darf nicht vom Benutzer veränderbar sein.

Mal sehen ob Ihr wisst wie ich das realisieren kann.

Bis dann René

MarioR
03.10.2001, 11:09
Hallo René,

ich denke mal, dass Du die Optionsfelder in einer Optionsgruppe zusammengefasst hast. Dann gibst Du in der Prozedur zum Ereignis Beim Klicken Folgendes ein:


If Me.NameDerOptionsgruppe = 1 Then
Me.NameDesAnderenTextfeldes.Enabled = True
Else
Me.NameDesAnderenTextfeldes = "DB"
Me.NameDesAnderenTextfeldes.Enabled = False
End If

Rene Martin
03.10.2001, 11:51
Hallo Mario,

Ich habe den Code in die Optionsgruppe eingetragen.
Auch habe ich den Code in das Kontrollkästchen eingetragen.
Aber leider ohne jede Funktion

wie kann ich das Problem noch lösen.

MarioR
03.10.2001, 16:05
Hallo René,

also das muss funktionieren!

Bringt Acc denn eine Fehlermeldung oder sowas?

Rene Martin
06.10.2001, 13:53
Hallo Mario,

dein Code funktioniert. Ich musste ihn nur "nach Focuserhalt" in der Optionsgruppe eingetragen.

:) Vielen Dank für Deine Hilfe!