PDA

Vollständige Version anzeigen : Individuelle Suchabfrage als Formular !


Martin_ein Newbie
03.10.2001, 09:03
Hallo Gemeinde

Habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit ca. 35 Datenfeldern und ca. 900 Sätzen. Es ist mir klar, dass man "fixe Abfragen" erstellen kann. Diese habe ich auch schon gemacht. Mein Problem sind die individuellen Abfragen. Ich stelle mir das so vor:

Ich habe insgesamt 7 Felder indexiert (oder wie man dem sagt). Nun möchte ich ein Formular, in dem ich zum Beispiel 4 Dropdown-Felder habe, wo die 7 Felder individuel ausgewählt werden können. Daneben möchte ich (wieder mit einem Dropdown-Feld) das Suchkriterium ( gleich, grösser als, kleiner als) auswählen können. Und ganz rechts möchte ich dann jeweils ein Feld haben, wo ich den jeweiligen Suchbegriff eingeben kann.

Gibt's irgendwo einen "fertigen VBA-Code" zum runterladen? Oder was ähnliches? Oder gibt es eine bessere Idee?

Lasse mich gerne belehren.

HERZLICHEN DANK

Gruss, Martin

Manuela Kulpa
03.10.2001, 10:19
<font face="Verdana" size="2">Hallo Martin!

Da kann ich dir eigentlich nur die <a href="http://www.access-paradies.de/Code/Sammlung/Sammlung2/KnowHw30.htm" target="_blank">KnowHow von Klaus Oberdalhoff</a> empfehlen! In dieser findest du das Beispiel frmSearch - Use: Wie programmiere ich ein Such-Formular?, welches wirklich keine Wünsche offen läßt :)!

vg</font>