PDA

Vollständige Version anzeigen : Bild als Bildvorschau anzeigen (Access2000)


jonsonjo
03.10.2001, 07:03
Guten Morgen,
ich knabbere wieder an ein ganz verzwicktes(?) Problem ...

In einer Tabelle habe ich ein ole-Feld in der ich Bilder abgespeichert habe. In Access97 stand hier noch der Dateiname, jetzt steht hier nur noch "Paket" - der Dateiname läßt sich gar nicht mehr angeben!

In einem Formular habe ich ein gebundenes Objektfeld aufgebaut, welches auf dieses tabellenfeld beruht. Obwohl die Eigenschaft "Anzeigeart" = Inhalt ist, zeigt er mir jetzt nur den Dateinamen und das Symbol von Bild. Erst wenn ich doppelklicke zeigt er mir das Bild an (macht "Bildvorschau" auf und zeigt das Bild an).

Ich möchte aber, daß das Formular direkt das Bild anzeigt, und nicht erst beim Doppelklicken. Was ist hier falsch? Bitte um Hilfe.
Ich danke Euch.

Gruß jonsonjo

Fredi
03.10.2001, 08:10
Hi!

Ich glaube du hast Post.

Gruß
Fredi