PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwei Link Criteria Verknüpfen Dringend Hilfe gesucht !!!


pasci81
02.10.2001, 17:34
Hallo brauche eure Hilfe

Nun wir müssen bis morgen eine Arbeit abgeben. Nun ist folgendes Problem mit Visual Basic im Microsoft Access.

Es soll für das angezeigte Mitglied (mit einer Mitgliedernummer) genau der
Kurs (Kursnummer) ausgegeben werden, welchen man ausgewählt hat. Man soll diesem Mitglied
für den angemeldeten Kurs eine Bestätigung senden können. In SQL müsste man
einfach eine where Verknüpfung verbinden aber wie geht das in Visual Basic.
Hier der Quellcode:

> Private Sub Befehl21_Click()
> On Error GoTo Err_Befehl21_Click
> Dim stDocName As String
> Dim stLinkCriteria As String
stDocName = "Einschreibebestätigung"
stLinkCriteria = "[Kursnummer]=" & Me! [Kursnummer]

DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview, , stLinkCriteria

Dim stLinkCriteria2 As String
stLinkCriteria2 = "[Mitgliedernummer]=" & Me![Mitgliedernummer]

DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview, , stLinkCriteria2

> Exit_Befehl21_Click:
> Exit Sub

> Err_Befehl21_Click:
> MsgBox Err.Description
> Resume Exit_Befehl21_Click

> End Sub
>
Es erfüllt nur ein Kriterium das welches am ersten steht in diesem Fall wird zu der Kursnummer alle Mitglieder angezeigt oder andersrum wäre wenn Mitgliedernummer an erster stelle wäre, dann wird zu dem Mitglied alle Kurse angezeigt wo es angemeldet ist. Diese zwei Varianten gehen problemlos aber man sollte nun beide auf einmal machen können.

Hilft mir und sendet eure Lösung

Danke vielmals
Pasci

MarioR
02.10.2001, 18:55
Hallo Pasci,

wenn beide Kriterien gleichzeitig gelten sollen, dann geht das so:


stLinkCriteria = "([Kursnummer]=" & Me![Kursnummer] & ") And ([Mitgliedernummer]=" & Me![Mitgliedernummer] & ")"
DoCmd.OpenReport stDocName, acPreview, , stLinkCriteria

pasci81
02.10.2001, 19:05
Hey danek vielmals ich weiss nicht ihr seit alle super klasse. Super Forum werde dies an unserer schule weiterempfehlen.

Gruss Pasci