PDA

Vollständige Version anzeigen : Datenbank aus Access 2000 in Access 97 öffnen!!??


Svenson
02.10.2001, 15:01
Hallo,

ich habe eine ehemalige Access 2000 Datenbank die ich nun dringend wieder in Access 97 öffnen muß! Aber er meldet: Nicht erkennbares Datenbank Format. Wie bekomme ich das hin?? Danke, Svenson

Manuela Kulpa
02.10.2001, 15:09
<font face="Verdana" size="2">Hallo Svenson!

Kleiner Tipp am Rande ;), <a href="http://www.donkarl.com" target="_blank">FAQs von Karl Donaubauer</a> - speziell

<a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ1Grundlagen.htm#1.2" target="_blank">FAQ 1.2 - Konvertieren in andere Access-Version</a>

Schönen Feiertag</font>

Harry Meyer
02.10.2001, 15:13
Hallo Svenson

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, aus einer ACCESS2000 DB wieder eine ACCESS97 DB zu machen ist der weg über 2000.
In ACCESS 2000 kannst du über Extras->Datenbank-Dienstprogramme->Datenbank konvertieren den Punkt "in eine frühere Version konvertieren" oder so ähnlich anwählen.
Dann macht dir 2k wieder eine 97 DB daraus.
Du musst in 97 nur anschließend die Verweise wieder herstellen.


MfG
Harry