PDA

Vollständige Version anzeigen : Access Bibliotheken


Kai Hawaii
02.10.2001, 12:32
Hallo,
ich "durfte" heute eine von mir geschriebene kleine Access-Anwendung auf einen anderen Rechner transferieren.
Dort läuft diese jedoch nicht:
es erscheint beim Starten die Meldung
"Fehler beim Kompilieren. Projekt oder Bibliothek nicht auffindbar".
Was ich nicht verstehen, das dann die Funktion DATE angemahnt wird? Die muss doch in den StandardBibliotheken enthalten sein!?

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

Kai

Hütti
02.10.2001, 12:38
Tata, das ist die Nummer 100 :) :) :)

du musst im modul unter verweise eine verknüpfung auf Microsoft DAO 3.5 (3.6) herstellen.

dann klappts auch mit dem nachbarn :)

Manuela Kulpa
02.10.2001, 14:04
<font face="Verdana" size="2">Hallo Kai!

Und um Hüttis Beitrag noch ein klein wenig zu ergänzen, kleiner Tipp am Rande ;), <a href="http://www.donkarl.com" target="_blank">FAQs von Karl Donaubauer</a> - speziell

<a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ7Bugs.htm#7.1" target="_blank">FAQ 7.1 - Verweise</a>

slg</font>

DerDeinhard
02.10.2001, 16:29
Komisch, das gleiche Problem hatte ich heute vormittag auch.
Allerdings waren bei mir die genannten Verweise alle da. Erst als ich ich alles entfernt hatte (bis auf "Visual Basic for Appl..." und Microsoft Access 8.0 Object Library"), funktionierte die Datenbank. Ich bekam auch besagte Fehlermeldung nicht mehr und eben auch kein Anmeckern z.B. der Funktion "Str()".

Kann sich darauf evtl. jemand einen Reim machen?

Der Deinhard

Manuela Kulpa
02.10.2001, 16:53
<font face="Verdana" size="2">Hallo Der Deinhard!

Die angesprochene FAQ bezieht sich auch auf dein Phänomen!

vg</font>