PDA

Vollständige Version anzeigen : Wile E.G. gesucht, Tabellenerstellungs....


Amateur
02.10.2001, 11:52
Hallo, und danke für den Tip !
Er funktioniert aber leider nur bis ich den Pfad zur Zieldatenbank (2.mdb) habe.

DoCmd.RunSQL... funktioniert nicht, weil in der Kopie der SQL-Anweisung aus der Tabellenerstellungsabfrage der absolute Pfad zur Zieldatenbank steht und ich die Variable in der der Pfad zu 2.mdb steht nicht in die SQL-Anweisung in meinem Modul reinkriege.
Access will immer in den Standard-Pfad der "Optionen..." schreiben.
Habe schon stundenlang SELECT...INTO...IN usw. ausprobiert. Krieg ich nicht hin.
Weißt du wie ich die Pfadvariable in die SQL-Anweisung kriegen könnte ???

Merci

CrownHill

Wile E G
02.10.2001, 12:07
no problem:
dim pfad as string
Select irgendwas from tabelle1 where deinpfad = " & pfad & "
hilft dir das?
Gruß
Wile E.G.

Amateur
04.10.2001, 07:25
Danke! Super! Du bist mein Retter !
Hatte zwar schon im hiesigen Archiv nach Antworten gesucht, leider erst nach dem Posten. Tschuldigung ! Aber die Beispiele trafen nicht auf meinen Fall "genau" zu, da ich meine Pfadvariable in den "IN-Teil" der Abfrage einbauen mußte. Dazu kommt nich das Ding mit den & und den Hochkommata und den Gänsefüßchen. Für Amateure erstmal schwierig.

Nochmal Merci (bis zum nächsten Problem:
z.B. .mp3 über API-Funktion abspielen :-))