PDA

Vollständige Version anzeigen : Numlock-Taste


MrDelicate
02.10.2001, 11:30
Hallo, ich weiß, das Numlock-Problem wurde schon mal besprochen, aber ich bräuchte die Lösung für folgendes Problem:

Nach einigen Sendkeys-Anweisungen in einem Makro (mit der Folge, dass die Numlock-Taste ausgeschaltet wird), brauche ich eine Funktion, die nicht prüft, ob die Taste ein- oder ausgeschaltet ist, sondern einfach die Taste konstant eingeschaltet lässt. Habt ihr was für mich?

Vielen Dank im voraus

Manuela Kulpa
02.10.2001, 11:42
<font face="Verdana" size="2">Hallo MrDelicate!

Ein kleine <a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/search.php" target="_blank">Suche</a> hat folgendes Ergebnis geliefert :), vielleicht ist ja was für dich dabei:

<a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=41449" target="_blank">SendKeys Numlock</a>
<a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=41587" target="_blank">Sendkeys und NumLock</a>
<a href="http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=43772" target="_blank">A97: Zustand der NumLock-Taste</a>

slg</font>

MrDelicate
02.10.2001, 12:37
Hallo Manuela,

vielen Dank für die Links. Mein Problem ist, dass der Wert "True" nach den Sendkeys irgendwie nicht funktioniert und dass die anderen zwei Lösungen ein- bzw. ausschalten. Ich brauche aber eine Funktion, die ich nach dem Makro mit den Sendkeys-Anweisungen starte und mir die Taste eingeschaltet lässt. Vielleicht kann man den letzten Link in Deinem Beitrag verändern, aber wie? Bin halt kein Profi :(

Manuela Kulpa
02.10.2001, 13:51
<font face="Verdana" size="2">Und nochmals Hallöchen MrDelicate!

Bevor ich dir was zusammenstricke, solltest du vielleicht auch mal bei den <a href="http://www.donkarl.com" target="_blank">FAQs von Karl Donaubauer</a> vorbeischauen - speziell

<a href="http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ7Bugs.htm#7.8" target="_blank">FAQ 7.8 - Numlock-Taste (SendKeys)</a>

Ist mir doch glatt entfallen ;). Wenn es nicht klappt, melde dich noch mal!</font>

MrDelicate
02.10.2001, 14:08
Hey, das hört sich ja nicht schlecht an... vielen Dank.

Ich werd's probieren und mich nochmal melden, falls es nicht klappt.

:)