PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit VBA Berichte, Formulare, ... löschen


Harry Meyer
02.10.2001, 09:33
Hallo !

Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar:
Ich suche nach einem Weg in ACCESS 97 mittels VBA bestimmte Berichte, Formulare, Module, Makros und Abfragen zu löschen.

Bei Abfragen kann ich es über die Querydefs Auflistung machen indem ich alle Abfragen durchlaufe und die gewünschten lösche.

Bei Berichten z.B. gibt es zwar auch Container aber leider kann ich die Berichte darüber nicht löschen, deshalb suche ich nach einer anderen Lösung.


Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich gemacht und es kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.


MfG
Harry

Anne Berg
02.10.2001, 10:08
Forms und Reports kann man über die Documents-Auflistung 'bearbeiten'.
Oder direkt löschen mit
DoCmd.DeleteObject, acForm, frmName

hth

Harry Meyer
02.10.2001, 10:42
Vielen Dank für die prompte Antwort !

Ich habe die Lösung (DoCmd.DeleteObject) zwar vor einer viertelstunde selbst gefunden und arbeite nun am Feinschliff der Routine, bin trotzdem aber froh über die schnelle Hilfe.


MfG Harry