PDA

Vollständige Version anzeigen : Nochmal Listenfeld


Fredi
02.10.2001, 08:10
Hi!

Zum ungebundenen Listenfeld in einem Formular habe ich noch eine andere Frage.
Wie geht es, dass der Datensatzmarkierer beim Öffnen des Formulars im Listenfeld immer auf den ersten Datensatz steht? Jetzt steht er immer nur auf irgendeinen.

Danke
Fredi

elmar
03.10.2001, 15:29
In einem ungebundenen Listenfeld geht das garnicht, da der "Steuerelemntinhalt" fehlt.
Versuch mal, das Listenfeld aus der Reihenfolge im Form zu nehmen. Oder füge ein ungebundenes Textfeld namens "PARKEN" in das Form ein, Breite und Höhe 0 cm. Beim öffnen des Formulares den Code
Me.PARKEN.SetFocus
eingeben. Dann ist das Listenfeld erst mal "sauber", der User kann dann den DS im Listenfeld anklicken, den er möchte.
Gruß
Elmar

siboern
03.10.2001, 16:28
Hallo Fredi,
ich würde es einmal probieren:
Da das Listenfeld nicht gebunden ist, müßte es möglich sein, es per Code auf den ja bekannten ersten Wert zu setzen, in dem man in der Ereignisprozedur "beim Öffnen" des Formulars den Befehl eingibt:
Me!Listenfeld = erster Wert.
Habe ich nicht ausprobiert, müßte aberso oder ähnlich gehen.
Gruß Siegfried

------------------