PDA

Vollständige Version anzeigen : Farbige Zeilen


Katta
02.10.2001, 07:12
Guten Morgen,

weiß irgendjemand eine Möglichkeit, wie man einzelne Zeilen in einer Tabelle farbig markieren kann? Bis jetzt hab ich es nur hinbekommen, dass sich dann die ganze Tabelle einfärbt!
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

MfG

Katta

Wile E G
02.10.2001, 08:54
Hi
Also wenn du die Tabelle meinst kenn ich nichts. Du kannst aber ein EndlosFormular aufbauen, welches genauso (ähnlich) aussieht und da müsste es möglich sein.
Gruß Wile E.G.

duragoo
02.10.2001, 09:17
Hier die Lösung (s. auch www.donkarl.com) (http://www.donkarl.com))

P r o b l e m
Du möchtest in einem Endlosformular bestimmte Datensätze (bzw. Felder) durch spezielle Formatierungen kennzeichnen. Wenn du eine solche Zuweisung (z.B. per Code oder Ausdruck mit irgendeiner Bedingung) versuchst, wird die Formatierung in allen Datensätzen geändert.

U r s a c h e
Format-Einstellungen in einem Endlosformular werden in Access gemeinsam gespeichert und gelten daher für alle Datensätze.

L ö s u n g
In A00 lässt sich das mit der bedingten Formatierung einstellen. Dazu in der Entwurfsansicht des Formulares ein Feld markieren und im Menü "Format" den Punkt "bedingte Formatierung" wählen.

Möglichkeiten in älteren Access-Versionen:
Bei der Textfarbe können mit der Format-Einstellung 4 Zustände unterschieden und entsprechend eingefärbt werden. s. Online-Hilfe unter "Format-Eigenschaft - Datentypen "Zahl" und "Währung" "

Für die Hintergrundfarbe gibt es versch. Trixereien (hinterlegte Felder, formatfüllende Textzeichen, Bmps etc.)

Katta
02.10.2001, 13:36
Vielen Dank! Aber falls doch noch jemand eine Idee hat, wie das in 'ner Tabelle zu realisieren ist, wäre ich sehr dankbar!

MfG

Katta