PDA

Vollständige Version anzeigen : Sperrverletzung


Sonja Reindl
02.10.2001, 06:37
Hallo Zusammen,

ich hab eine Access97-Datenbank, die zwar auf dem Netz liegt, in der ich aber alleine arbeite.

Wie kann es dann sein, dass ich beim Ausführen einer Aktualsierungabfrage etliche Datensätze wegen einer Sperrverletzung nicht aktualisiert kriege. Kann mir das jemand erklären. Was läuft da schief?

Wile E G
02.10.2001, 08:41
Hi
es kann sein, dass die Daten im Netz gerade benutzt/angeschaut werden, dann sind sie natürlich gesperrt.

Ups. lesen müsste man können...
Vergiss die Antwort. öffne die DB mal im exklusivmodus.
oder die Daten werden auch in einem ufo oder so angezeigt, dann sind sie auch gesperrt.

Gruß Wile E.G.

Sonja Reindl
02.10.2001, 08:50
Hallo Wile,

die Daten werden nirgends angezeigt, da ich derzeit nur mit Tabellen und Abfragen arbeite. Auf die Idee mit dem exclusiven Öffnen bin ich mittlerweile auch gekommen, und seitdem kam keine derartige Meldung mehr.
Ich versteh es zwar nicht, wie was gesperrt sein kann, wenn's ansonsten keiner im Zugriff hat, aber das wird wohl ein Geheimnis des Herrn Microsoft bleiben.

Vielen Dank für Deinen Hinweis
Sonja