PDA

Vollständige Version anzeigen : spring in eine neues Feld


Bernhard_Einhaus
01.10.2001, 23:10
Hallo Leute,

habe folgendes problem:

habe eine tabelle mit 10 Feldern. jetzt möchte ich, daß er z.B. das 1.Feld prüft wenn es belegt soll er 2 Felder weiterspringen und dann dieses prüfen u.s.w.

wie ist das in vba zu realisieren.

Ich hoffe auf eure Hilfe

Gruss

Bernhard

Bernd Koch
01.10.2001, 23:56
Müsste über das Formularereignis "BeimAnzeigen" gehen:

Grundform:

If Not IsNull(Me.Feld1) Then
Me.Feld3.SetFocus
End If

Ist das Feld1 aber leer, so soll ja vielleicht der Cursor dort drin bleiben. Somit:

If Not IsNull(Me.Feld1) Then
Me.Feld3.SetFocus
Else
Me.Feld1.SetFocus
End If

Naja, und wenn danach dann Feld3 geprüft werden soll, verwendest du wieder den obigen Code und tauscht nur die Feldnamen aus.

Bernd

Bernhard_Einhaus
02.10.2001, 00:16
Hallo Bernd,

Bernhard sagt dir vielen Dank.

Komme wahrscheinlich jetzt weiter. Der Lösungsansatz ist richtig.
Hätte auch selber drauf kommen können, aber du weißt wie das ist. Man sitzt zu lange davor und manchmal merkt gar nichts mehr.

Schönen Abend noch

Gruss

Bernhard